Fahrt ins Blaue im Februar 2016

Am 7.2.2016 ging es per S-Bahn nach Hannover.

Schon im Zug gab es wilde Spekulationen, was wir dort wohl machen werden.

Erst kaum zu glauben, aber dann doch eine absolut positive Überraschung - wir machten eine Stadtführung durch Hannovers Nordstadt, nicht unbedingt ein Vorzeigeviertel für unsere Landeshauptstadt. Das Besondere daran... wir besuchten eine Vielzahl von kleinen, ganz besonderen und immer inhabergeführten Gastronomie-Highlights. Von vegan bis total fleischlastig war alles dabei.

Am Nachmittag durfte sich dann jeder in einer Karaoke-Bar am Mikrofon ausprobieren.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und hat einen Bärenspaß gemacht, wie die kleine Bildergalerie unten belegt.

Einen großen Dank an das Orgateam Anja und Diana!!!

Eines der schönsten und nachhaltigsten Erlebnisse war 2015 eine, von unserem ehemaligen Mitsänger Achim super toll organisierte, Chorreise mit einem Plattboden-Segelschiff durch Holland.

Xmal haben wir die Segel gehisst und wieder gerefft, bei jedem Wind und Wetter. Haben Tonnen von Gemüse geschält, geschnitten und geraspelt, haben Fleisch gebraten, Suppe gekocht, jeder nach seinem liebsten Spezialrezept, sodaß es für die Gemeinschaft ein riesiger Gewinn war. Nur schade, dass nicht jeder dabei sein konnte.

Anja aus dem Sopran feierte mit Ihrem Mann Uwe die silberne Hochzeit.

Der TonArt begleitete den Gottesdienst und Gästen wie Silberpaar hat's gefallen.

Während eines Trainingswochenendes in der Jugendherberge Bodenwerder machte TonArt einen Abstecher zum

60. Geburtstag seines Mitgliedes Dieter.

Nach einigen fetztigen Songs ging die Party dann richtig ab. Chor und Geburtstagsgäste feierten ausgelassen bis in den frühen Morgen.

Weihnachtsfeiern

Ganz besondere, kreative Momente gibt es immer wieder auf unseren Weihnachtsfeiern. Heinz als Putztücher schwingende Sauberfee, Lutz mit ausgefallen Weihnachtsgeschichten, oder, oder.... Wir werden die Bildergalerie fortsetzen.

So ungewöhnlich wie unsere Auftrittsorte sind auch manchmal die Probenräume.

Im Winter 2007 haben wir in der Halle des TüV in Hameln geprobt. War saukalt aber eine tolle Akustik!