DEWEZET zu unserem 2017er Doppelkonzert im AEG mit den Gästen vom Vocalensemble Blomberg

Die Kritik der DEWEZET

zu unserem 2017 Konzert in

Hämelschenburg

Einige Eindrücke unseres 2017er Konzertes in Hämelschenburg


TonArt pur mit dem nagelneuen 2016er Programm wird es

am 2. September um 19:30 im KulTourismusforum in Hessisch Oldendorf geben.

 

Die Anzahl der Plätze ist dort sehr begrenzt. Wer uns also in Hessisch Oldendorf erleben möchte, schnell um Eintrittskarten kümmern!

 

Die gibt's wie immer

in Hessisch Oldendorf

im Bürgerbüro, im Rathaus

und bei SOLA Möbel in der Langen Straße

 

Wer aus Hameln kommt kann die Karten bei:

Mönckemeyer-Lederwaren in der Osterstraße erhalten.

Am Samstag, dem 3.9.2016 werden wir dann, zusammen mit dem befreundeten

Chor "nach acht" aus Langen bei Bremerhaven ein Doppelkonzert haben.

Zwei Chöre, eine Musikrichtung. auch der "nach acht" hat sich moderner Popmusik verschrieben.

Sie dürfen gespannt sein!

 

Die Zehntscheune in Hämelschenburg wird dabei den passenden Rahmen bilden.

 

Karten gibt's wie immer

in Hessisch Oldendorf im Bürgerbüro, im Rathaus und bei SOLA Möbel.

 

Für die Hamelner Gäste bei:

Mönckemeyer-Lederwaren in der Osterstraße.

 

Weitere Infos zum Chor "nach acht" gibt es in unseren Links

 

 

Das 2015er Doppelkonzert,

diesmal mit dem Vokalkreis als Gastauftritt.

In der Zehntscheune in Aerzen hatten wir

wieder mal ein großartiges Publikum.

 

Ein besonderes Highlight war das Solo unserer Altistin

Diana Wienkoop mit "Gabriellas Lied"

Wer das Video dazu sehen möchte findet es auf unserer Seite  unter der Rubrik "Hören & Sehen".

 

Der Jahresbeginn 2015

.. das Benefizkonzert im AEG

 

Immer wieder ein Ohrenschmaus mit dem großen Blasorchester, dem Musikkorps Hessisch Oldendorf

 

Das Konzert erbrachte einen Reinerlös für den Verein S.A.M. Sozial-Aktiv-Menschlich  in Höhe von 1200,- €.

 

Herzlichen Dank an die Spendenbereitschaft unseres tollen Publikums!!

Unser jährliches Benefizkonzert, diesmal zu Gunsten der

Aktion "... dann geht's uns gut!" vom Deutschen Roten Kreuz.

 

Reinerlös 1800,- Euro!

Herzlichen Dank an unsere Besucher!

.... und die Kritik in der "DEWEZET" dazu.

 

 

Zu unserem Konzert

"Popchor Total"

am 25. + 27 Juli 2014 schrieb die "DEWEZET" ...

 

Ein neues, sehr schwungvolles Logo mit dem Kontrapunkt in orange ist ab 2014 ausdrucksstarkes Erkennungszeichen unseres Popchores.

Überraschend neu stellt sich der Chor unter diesem Signet immer wieder dar und begeistert mit abwechslungsreichen Outfit und natürlich einem tollen, fetzigen Sound das Publikum jedesmal neu.

 

Fast 50 begeisterte Sängerinnen und Sänger freuen sich auf Sie als TonArt Fan!

 

 

 

Auf Einladung des gemischten Chores Lüntorf waren wir zu deren 120 jährigen Jubliläum eingeladen.

 

Wir gratulierten mit Teilen unseres neuen Programms.


Singen verbindet -

tief gerührt und fröhlich gestimmt.

 

„Overijssels Byzantijns Mannenkoor“ und der Hamelner Chor „TonArt“ sangen zugunsten der Aktion Kinderhilfe

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Pyrmoner Nachrichten schrieben dazu:

Hameln (md). Zwei Chöre mit zwei kontrastreichen Wirkungsweisen: Der „Overijssels Byzantijns Mannenkoor“ aus den Niederlanden und der Hamelner Chor „TonArt“ sangen im Münster zugunsten der Hamelner Aktion Kinderhilfe kurz AkKi. Mit tiefen Bassstimmen und hohen Tenorstimmen trug der niederländische Mannenkoor Lieder russischen Ursprungs vor. Locker und tänzerisch brachten die Stimmen von TonArt Leben in das fast voll besetzte Münster. „Das war sehr unterschiedlich, und trotzdem hat es sich ergänzt“, sagte Ruth Hegemann, Kirchenvorsteherin der St.-Bonifatius-Gemeinde und musikalische Leiterin. Das Publikum sei durch die beiden Chöre tief gerührt gewesen und auch fröhlich gestimmt. John Wismeier aus Hameln, der selbst Niederländer ist, hat den Kontakt zu dem Männerchor aus dem Osten des Landes geknüpft. „Das Motto des Abends lautete für uns: Bürger helfen Kindern“, sagte Wismeier, der sich auch ehrenamtlich beim ökumenischen Kirchenzentrum engagiert. Insgesamt 415 Euro kamen an Spenden zustande. Auf dem Programm des Mannenkoors standen Gesänge aus der byzantinischen Tradition sowie aus der russischen Musikkultur, unter anderem aus dem im Jahr 1604 verfassten Buch „Mönch Christophers Manuskript“. Viel leichter und lebhafter klang da TonArt mit dem „Halleluja“ von Leonhard Cohen oder dem Spiritual „Kum Ba Yah“. „Der Kontrast könnte nicht größer sein“, bemerkte Lutz Göhmann, Leiter von TonArt. Von Karola Beyer, die zu Besuch in Hameln war, gab es Lob für beide Chöre: „Die Sänger von TonArt strahlen aus, dass sie gerne singen, und die Niederländer finde ich interessant, weil sie russisch singen, sie haben tolle Männerstimmen.“ Zuletzt sangen beide Chöre gemeinsam den Gruß „Mnogaja Leta“, was „Auf viele Jahre“ bedeutet. Das Publikum stimmte mit ein. „Da merkte man, dass da Menschen sind, die gerne singen, und das verbindet“, sagte John Wismeier


 

 

... die Kritik in der "DEWEZET" zu unserem ersten Benefizkonzert im Albert-Einstein-Gymnasium

Fotosession für unseren neuen Werbeauftritt 2011