Mitsingen

Mit rund 30 aktiven Sängerinnen und Sängern haben wir einen sehr ausgewogenen Chorklang. Lediglich in der Tenor- und der Bassstimme könnten wir noch Männerzuwachs gebrauchen.

Wenn Du also

1. eine Tenor- oder Bassstimme hast – (Chorerfahrung ist wünschenswert, aber keine zwingende
    Voraussetzung )

2. elementare Notenkenntnisse besitzt (hiermit ist nicht das „Vom-Blatt-Singen“ gemeint!)

3. die Bereitschaft, nach und nach die Songs auswendig zu lernen mitbringst

4. regelmäßig an den wöchentlichen Proben teilnehmen kannst

laden wir Dich ein, einmal unverbindlich vier Proben zu besuchen, um uns kennenzulernen. Dann kannst du entscheiden, ob wir zu Dir passen.

Danach erfolgt eine kurze Stimmprüfung durch den Chorleiter mit einem selbstgewählten Lied und dem Nachsingen kurzer Tonfolgen. In erster Linie geht es bei der Stimmprüfung darum, Deine Stimme kennenzulernen.

 

Ist bis hierhin alles positiv verlaufen, dann wird auf einer Grillparty im Garten des zukünftigen Mitglieds über eine endgültige Aufnahme entschieden ;-)

 

Wir proben ...

Auf geht's - wir proben immer donnerstags, 20:00 - 21:45 Uhr im Freizeitheim Holtensen, Beekebreite 4, 31789 Hameln
(OT Holtensen).

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich gern bei unserem Chorleiter oder komm donnerstags einfach zur Probe.