Mitsingen

Mit fast 50 aktiven Sängerinnen und Sängern sind wir an einer Chorstärke angelangt, die auf heimischen Bühnen fast nicht mehr unterzubringen ist. Lediglich in der Tenorstimme könnten wir noch Männerzuwachs gebrauchen. Wenn du also

1. eine Tenorstimme hast – ( Chorerfahrung ist wünschenswert, aber keine zwingende
    Voraussetzung )

2. elementare Notenkenntnisse besitzt (hiermit ist nicht das „Vom-Blatt-Singen“ gemeint!)

3. die Bereitschaft, nach und nach die Songs auswendig zu lernen mitbringst

4. regelmäßig an den wöchentlichen Proben teilnehmen kannst

laden wir dich ein, einmal unverbindlich vier Proben zu besuchen, um uns kennenzulernen. Dann kannst du entscheiden, ob wir zu dir passen.

Danach erfolgt eine kurze Stimmprüfung durch den Chorleiter mit einem selbstgewählten Lied und dem Nachsingen kurzer Tonfolgen. In erster Linie geht es bei der Stimmprüfung darum, deine Stimme kennenzulernen.

 

Ist bis hierhin alles positiv verlaufen, dann wird auf einer Grillparty im Garten des zukünftigen Mitglieds über eine endgültige Aufnahme entschieden ;-)

 

Auf geht's - wir proben immer donnerstags, 20:00 - 21:45 Uhr in der St. Elisabeth-Gemeinde, Arndtweg 17, 31787 Hameln